Bei Becks braut sich was zusammen…

 Einführung von Leffe blond und Leffe brune

Foto des Bieraufbaus Lefeshooting

In einem Internationalen Konzern gibt es immer etwas Neues. Becks aus Bremen ruft an: wir sollen Bilder für die Einführung von Leffe blond und Leffe brune machen. Ist das nicht belgisches Bier? Bisher haben wir für Invev Becks fotografiert (u.a. die große 140 Jahr Jubiläumskampagne) Hasseröder, Diebels, Franziskaner und ein paar deutsche regionale Marken. Das Leffe zu Inbev gehört, ist wohl neu.

 

Gläser zum Glaser

Foto des Bieraufbaus Lefeshooting

Ein paar Tage später kommen das Briefing und die Produkte hier im Studio an. Die Gläser müssen noch zum Glaser, denn der Eichstrich ist im Bier zu sehen und wird wegpoliert. Wir telefonieren mit dem Kunden und besprechen die Aufnahmen. Dann werden noch die Gläser, Flaschen und Etiketten wasserfest lackiert. Das Aufbringen der Halsetikettenfolie ist etwas kniffelig und braucht seine Zeit.

 

Das kühle Blonde

Foto des Bieraufbaus Lefeshooting

Die Produkte sollen sich im Untergrund spiegeln- das sollen die Spiegel und Bierlämpchen nicht tun. Das wird dann ganz exakt von uns in der Kamera eingestellt. Dank des guten Livebildes des Phase One Diggibacks wird ganz schnell deutlich wo noch etwas Lämpchen hervorlugt. Das Bier ist wenig später im nun betauten Glas und der erste Schaum kann erstellt werden. Wir machen noch Varianten: Brune und Blond tauschen, mal zwei Flaschen Brune /Blonde. Der Kunde ist zum Glück hier vor Ort und kann seine Wünsche direkt äußern. Abends sind wir dann fertig und wir können am nächsten Morgen auf das nächste Motiv umbauen.