Stilllifefotografie – Schönheit & Stil(le)

Lebendige Stille

Das Still-Life-Fotografie nicht Fotos von „toten“ Gegenständen bedeuten muß, beweist unsere Fotografie rund um Produkte, Stillleben und Produktinzenierungen. So ist unsere Stilllife-Fotografie immer eine Inzenierung der Produkte und nie ein bloße wirklichkeitsgetreue Abbildung, sondern immer eine bis in Detail geplante Bildwelt, die den Konsumenten direkt und emotional ansprechen soll.

Um möglichst wenig von den Produkten selbst abzulenken, ist das Erschaffen von emotional bedeutsamen Lichtstimmungen die primäre Herausforderung guter Still-Life- und Produktfotografie – nur sie sind in der Lage starke Assoziationen und Gefühle zu erzeugen und bleiben dabei doch ungegenständlich und unbewußt.

Die Szenerie unserer Setbauten hingegen verweist schon direkter und eindeutiger auf den inhaltlichen und für den Konsumenten bewußteren da gegenständlichen Produktkontext.
Genau zu diesem Zweck halten wir aufwändige Fotosets und eine umfangreiche Requisite für unsere Kunden vor, die uns erlauben für jede Herausforderung in der Stillifefotografie gerüstet zu sein.